Blackmagic Design

From rationalwikiwikiwikiswiki
Jump to: navigation, search

Videoequipment - was sollten Sie kaufen Professionelles Videoequipment ist ohne Zweifel die Grundvoraussetzung, will man klasse Videos produzieren. Aber welches Video Equipment für Pros sollte man erwerben? Es gibt eine ganze Reihe an Herstellern, die schon seit einigen Jahren zu den führenden Herstellern für Video Equipment für Profis zählen. Mit diesem Video Equipment liegt man fraglos richtig. Die führenden Hersteller aus dem Bereich des professionellen Videoequipment sind Sachtler, Blackmagic Design und Avid. Dieses Video Zubehör wird auch von den Experten in der Video- und Filmindustrie eingesetzt. Und dies nicht bloß in der BRD, sondern international. Selbstverständlich auch bei großen Filmproduktionen. Das optimale Video Equipment fängt schon bei der Wahl des passenden Stativs an. Hier ist Sachtler einer der top Hersteller. Sachtler ist ein deutsches Unternehmen, das seinen Sitz in München hat. Es wurde allerdings bereits vor einigen Jahren von der britischen VITEC Gruppe aufgekauft. Neben Stativen bietet Sachtler auch weiteren Kamerasupport. In der Filmindustrie wird vor allem das Stativ ACE M sehr geschätzt. Es ist für den professionellen Einsatz perfekt geeignet und kann überall leicht genutzt werden. Geht es um die professionelle Vidoe Bearbeitung, liegt man richtig mit Video Bearbeitungssoftware von Avid. Hier sind es vor allem 2 Produkte, die weltweit in einer großen Zahl an Filmproduktionsstätten genutzt werden: Avid Mojo und Avid Media Composer. Mit Avid Mojo ist es möglich, Video und Audio von simultanen Quellen exakt zu monitoren. Avid Media Composer ist das top Produkt zur Audio Bearbeitung. Beide Produkte sollten in jedem Fall Teil jeder professionellen Video Ausrüstung sein. Und zuletzt stellt sich beim professionellen Video Equipment noch die Frage nach der besten professionellen Videokamera. Selbstverständlich bietet der Markt eine Fülle an verschiedenen Videokameras. Die meisten der feilgebotenen Videokameras entsprechen dabei den neuesten technischen Ansprüchen. Blackmagic Design Doch will man tatsächlich professionelle Videos machen, dann gibt es eine Videokamera, die die Konkurrenz weit abschlägt: die Black Magic Design Cinema Camera. Dank des 2.5 Bildsensors, der in seinem Dynamikbereich über 13 Blenden verfügt, hebt sich diese professionelle Videokamera deutlich von der Konkurrenz ab. Selbstverständlich, und dies ist im Grund klar, muss man für professionelles Video Equipment tiefer in die Tasche greifen, als für durchschnittliches Video Equipment. Allerdings, und hier kann man sich tatsächlich sicher sein, lohnt sich der höhere Preis eindeutig.